Ausflug Waldkletterpark MVE-Rebläuse (mit Bildern)

Um den MVE-Rebläusen eine Freude zu bereiten gingen wir mit ihnen in den Waldkletterpark. Nachdem (fast) alle pünktlich um 10.30 Uhr am Erlenbacher Marktplatz waren, konnten wir gemeinsam mit den Fahrrädern los düsen. Über den Schemmelsberg durch Weinberge und Wald fuhren wir zum Kletterpark nach Weinsberg. Dort angekommen bekam jeder erst einmal die passende Ausrüstung und wir wurden kurz über die Einzelheiten des Kletterns informiert. Dann ging es auch schon los!
Im Nu hatten sich alle eine Route ausgesucht. Durch verschiedene Farben war die Schwierigkeit der jeweiligen Route gekennzeichnet. Aber kein Problem für unsere MVE-Rebläuse. Sie konnten jede Hürde überwinden. Egal ob es ein Skat-Board in ein paar Meter Höhe oder ein wackliges Stahlseil war. Auch der beliebte Flying-Fox am Ende jeder Route durfte nicht fehlen um sich einmal wie Tarzan zu fühlen.
Alles sorgte für reichlich Spaß.
Gegen 14.30 Uhr ging unser Freizeitvergnügen dann auch schon langsam zu Ende. Wir packten unsere Sachen und fuhren auf direktem Weg mit unseren Fahrrädern zurück nach Erlenbach.

Text: Jugendleitung MV Erlenbach

Jugendleiterin Beate Varga hatte ihren Foto dabei und dokumentierte die mutigen Aktivitäten der Jugendlichen.