Helferfest 2011

Helferfest 2011
Einen informativen aber zugleich humorvollen Abend erlebten am 15. Oktober zahlreiche Gäste in der Weingärtnergenossenschaft Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg.  Der Musikverein hatte geladen, um für die großartige Unterstützung beim zurückliegenden Erlenbacher Weinfest seinen Helferinnen und Helfern mit einer Weinprobe Danke zu sagen. Ob zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Taxidienst, alle kamen sicher an und wurden mit einem spritzigen Sektempfang begrüßt.  Ein überaus reichlicher Vesperteller war anschließend der Einstieg in den weinkulinarischen Abend. Nach dem Eintreffen der amtierenden Zwiebelkönigin Heidi Harst begrüßte Klaus Varga offiziell die anwesenden Teilnehmer.
Der Rest des Abends gehörte Willi Keicher. Er führte durch die Weinproben und verstand es dabei wie immer, Fachwissen und Spaß zu vermischen. Sorgsam ausgewählt schaute er dabei bei Rot und Weiß über den Tellerrand hinaus und stellte auch Produkte der Anbaugebiete Neckarsulm und Flein vor. Eine überaus gelungene Bereicherung.
Schauspielerisches Talent zeigten am Ende des Helferfestes Erna Meier, Peter Wahl und Klaus Varga bei einem kurzen Einakter.
Allen, die bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung helfend zur Seite standen ein herzliches Dankeschön. (von Peter Glaser)

Veröffentlicht in 2011