Helferfest

Am Samstag, den 21. September fand das diesjährige Helferfest des Musikvereins Erlenbach beim Lagerschuppen statt. Mit einem Gläschen Sekt wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer empfangen. Rainer Umminger übernahm die Begrüßungsworte und ließ in wenigen Sätzen das 43. Weinfest Revue passieren. Der 2. Vorsitzende bedankte sich nochmals ausdrücklich bei allen, auch bei jenen, die am Weinfestfreitag spontan das Messer ergriffen, um die defekte Zwiebelschneidmaschine „Lydia“ zu ersetzen. Anschließend wünschte er allen einen guten Appetit und erklärte das leckere Buffet für eröffnet.

Nach dem Essen führte Sigrid Iwanitzky in gewohnt charmanter Weise durchs Programm. Zuerst durften die Gäste dank Michaela Keicher das Weinfest 2019 in einer kurzweiligen Diashow Revue passieren lassen. Der „Helferfestsong 2018“ wurde aktualisiert und von Regina Rieker am Gesang und Michael Mosthaf an der Gitarre vorgetragen. Nach und nach stimmte das ganze Zelt mit ein. Zu guter Letzt gaben „Hardle und der Bürgermeister“ alias Florian (Bürgermeister) und Lukas (Hardle) Diefenbach eine überzeugende und unterhaltsame Darbietung rund um „Erlenbacher G`schichtle“ zum Besten. Bereits bei der letzten Winterfeier schafften es die beiden, ihr Publikum zu begeistern.
Für die Technik und Hintergrundmusik war dabei an diesem Abend in gewohnter Weise Stefan Diefenbach zuständig.

Bei anschließendem Kaffee und einem leckeren Kuchenbuffet blieb das Zelt noch eine ganze Weile gut gefüllt und Michael Mosthaf sorgte mit seiner Gitarre und Gesang für eine gemütliche Stimmung.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei allen Helferinnen und Helfern bedanken!

Fotos: Michaela Keicher