Musiker schießen Tore

Samstag, 25. Juli 2009

Im Rahmen des 75 jährigen Fußballjubiläums des TSV Erlenbach beteiligte sich eine Auswahlmannschaft des Musikvereins Erlenbach am 25. 07.2009 bei einem Gerümpelturnier der örtlichen Vereine.
Wie sagte doch der Stadionsprecher Dirk Mosthaf am Ende bei der Siegerehrung: „Sie machen nicht nur eine gute Musik, sie können auch noch Fußball spielen“.
Und wie sie es konnten. Bereits in den Vorrundenspielen zeigte das von Rolf Varga taktisch eingestellte Team seine kämpferische Stärke und Torwart Harald Stiefel hielt unter dem Jubel der lautstarken Fans seinen Kasten sauber. Der Lohn war letztendlich die Teilnahme am Spiel um den Ersten Platz. Selbst dabei waren die MVE-ler in der regulären Spielzeit nicht zu bezwingen. Ein 7-Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Hierbei hatte allerdings der Gegner das Glück auf seiner Seite. Als zweitbeste Turniermannschaft feierte man(n) das unerwartet tolle Abschneiden noch auf dem Spielfeld mit schnell besorgtem Hefeweizen. Den Gutschein über 3 Laib Fleischkäse und 30 Liter Bier haben sich die musikalischen Fußballer wahrlich verdient.

Zu den Bildern…

Veröffentlicht in 2009