MVE im AUDI-Werk

Am 21. Januar besuchte eine Abordnung des Musikvereins Erlenbach das AUDI-Werk im nahe gelegenen Neckarsulm. Die 29 Teilnehmer wurden pünktlich um 17.00  Uhr im Audi-Forum begrüßt und mit modernen Tonempfängern ausgerüstet. Einer guten Verständigung zwischen Werksführer und Zuhörer stand somit nichts im Wege. Nach ein paar Verhaltensregeln und der Besichtigung einiger im Audi-Forum stehenden Vorzeigeautos wartete schon ein Bus auf die Wissbegierigen.
Bei einer kurzen Fahrt durch das Werksgelände wurde der Karosseriebau und Produktionsbereich des Audi A8 angesteuert. Robotertechnik, aber auch „Manpower“ bei der Endmontage sorgte für berechtigte Verwunderung bei allen. Der schnelle Fortschritt im Automobilbau wurde eindrucksvoll vermittelt.
Die von Willi Meyer vorgeschlagene und von Norbert Rank und Peter Glaser organisierte Führung endete kurz vor 19.00 Uhr. Nach wenigen Minuten Fahrzeit wurde zurück in Erlenbach im „Adler“ bei Getränken und gutem Essen noch lange über das Erlebte und Gesehene gesprochen.
Fazit: Ein schöner und gelungener Abend im Bereich Freizeitgestaltung.

Text & Bilder: Peter Glaser

Die Fotos entstanden im Audi-Forum Neckarsulm und in der Gaststätte Adler in Erlenbach.

Veröffentlicht in 2014