MVE Winterfeier 2016 (mit Bildern und Drägg Omer Video)

Vielen Dank an alle Besucher die am Samstag, 16. Januar, trotz winterlichen Verhältnissen den Weg in die Sulmtalhalle zur Winterfeier des Musikvereins Erlenbach gefunden haben. Mit fast vierstündiger Dauer wurde die Feier mit Musik, Ehrungen, Tombola und humorvollen Einlagen zu einer abendfüllenden Veranstaltung.
Zunächst betrat Marion Koch mit ihren MVE-Rebläusen unter Applaus die Bühne. Bei ihrem Auftritt präsentierten die Nachwuchstalente dann unter ihrer Leitung einen präzisen und harmonischen Veranstaltungsbeginn. Abgelöst wurden die jüngsten Teilnehmer dann vom großen Blasorchester.
Wohldosiert hatte dabei Marco Rogalski bei diesem Programmbeitrag die passende Musik gewählt. Eingebettet in die bravourös gespielten Vorträge waren die besonderen Ehrungen verdienter Musikerinnen und Musiker. Alle Hände voll zu tun hatte dabei Herr Rainer Hoffmann. Im Auftrag des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg, Kreisverband Heilbronn, war er zu Gast in Erlenbach und durfte sage und schreibe 17 Auszeichnungen vornehmen.
Aus seinen Händen erhielten Jasmin Schadt, Justin Betz, Timo Varga, Lukas Diefenbach sowie Philipp Meyer die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Vereinstätigkeit. Für 20 Jahre wurde Regina Rieker, Alexandra Stritzel, Christina Vogt und Benjamin Hahn die Ehrennadel in Silber angeheftet. Für 30 Jahre gab es Gold für Anja Hecktor und Monika Weber. Ehrenbrief, Ehrennadel in Gold mit Diamant erhielten für 40 Jahre Vereinstätigkeit Sigrid Iwanitzky, Regina Krause-Horst, Leonhard Schneider sowie Rolf Varga. Ehrenbrief, Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie eine Jubiläumszuwendung vom Musikverein gab es für Peter Glaser. Seit über 50 Jahren ist er aktiv tätig und verwaltet aktuell als Schriftführer den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als ganz besonderes Vorbild bezeichnete Herr Hoffmann abschließend Herbert Ingelfinger. Seit 60 Jahren ist er im Musikverein aktiv. Ein Jubiläum, dass auch im gesamten Blasmusikverband noch eine Ausnahme darstellt. Als Dank für sechs Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft erhielt auch Herbert Ingelfinger den Ehrenbrief, eine Ehrennadel in Gold mit Diamant und eine Jubiläumszuwendung des Musikvereins.
Nach einer Veranstaltungspause und dem offiziellen Foto mit den Jubilaren waren dann im zweiten Teil des Abends Theatersketche und humorvolle Einlagen angesagt. Nach einer Idee von Michaela Keicher standen dabei die Aktivitäten einer Erlenbacher Dorfhochschule ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Bereits im ersten Teil des Abends gab es für alle schon Kurse, wie richtiges Atmen oder lockeres Entspannen zum Reinschnuppern. Nach der Halbzeitpause ging´s dann richtig los. Schlag auf Schlag wurden die möglichen Fachbereiche der Dorfschule abgeklopft und erläutert. Ein Spaß für alle.
Um Nachwuchsschauspieler musste sich dabei der Musikverein Erlenbach wieder keine Sorgen machen. Am Ende standen über 30 Mitwirkende auf der Bühne, die für ihren humorvollen Einsatz reichlich Applaus ernteten. Großzügige Spenden ermöglichten auch 2016 wieder eine reichhaltige Tombola. Auch hierfür vielen Dank.
Allen Besuchern, allen Mitwirkenden sowie allen Organisatoren nochmals ein herzliches Dankeschön für eine erneut gelungene Winterfeier.

Text: Peter Glaser

Bilder von Michaela Keicher


Direkt zum Video Drägg Omer: MVE Winterfeier 2016 Drägg Omer

Heilbronner Stimme

14.01.2016
Text: Werner Glanz

Ankündigung Winterfeier 2016
Ankündigung Winterfeier 2016

Neckarsulmer Stimme

14.01.2016
Text: NSt

Ankündigung Winterfeier 2016
Ankündigung Winterfeier 2016

Heilbronner Stimme

19.01.2016
Text: Werner Glanz

Bericht Stimme 19.01 Teil1Bericht Stimme 19.01 Teil 2 Bericht Stimme 19.01 Teil 3

Veröffentlicht in 2016