Serenaden-Konzert (mit Bildern)

Als wahrlich gelungen kann das Serenadenkonzert des Musikvereins Erlenbach am 13. Juni bezeichnet werden. Die angekündigten Gewitter blieben aus, die Temperaturen waren ideal, die Bänke für die Zuhörer waren gut besetzt und das Erlenbacher Orchester zeigte sich unter Dirigent Marco Rogalski in bester Spiellaune. Er war es auch, der im Vorfeld bei der Programmauswahl erneut ein feines Händchen hatte. Ob Marschmusik, Melodien aus bekannten Filmen oder Rhythmen aus der Karibik, alles gefiel und kam beim Publikum hervorragend an. Am Erfolg beteiligt waren sicherlich auch die Solisten. Bravurös beherrschten sie ihre Instrumente oder überzeugten mit Gesang. Kurzweilig aber informativ führte Michaela Keicher als Moderatorin durch das abendliche Geschehen. Dankesworte von Dirigent Marco Rogalski und Daniel Hahn in der Funktion als neuer Mann an der Vereinsspitze bildeten vor der obligatorischen Zugabe den Abschluss. Gemeinsam ging es mit dem Publikum nach getaner Arbeit an den vorbereiteten Getränkeausschank. Mit einem Gläschen Sekt oder einem frisch gezapften Bier wurde auf den Erfolg des Abends angestoßen.
An dieser Stelle ist es einmal angebracht, allen Beteiligten, die vor, während und nach einer Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgen, ein herzliches Dankeschön zu sagen.
Stefan Diefenbach und Hubert Ingelfinger mit ihrem Team Wirtschaftsbereich oder die Orchesterorganisation unter der neuen Leitung von Matthias Bartsch und Patrick Mühleck sind hier bespielhaft genannt.
Letztendlich geht ein Dank auch an alle Mitwirkenden sowie an ein fachkundiges Publikum, das durch den guten Besuch eine Anerkennung der Leistungen signalisiert.

Text Peter Glaser (Nachrichtenblatt der Gemeinde Erlenbach vom 19.06.2015)

Bernd Keicher hat mit seiner Kamera als Erinnerung an den Konzertabend tolle Fotos geschossen.
Bernd, vielen Dank dafür!!

 

Musikverein Erlenbach Serenadenkonzert 2015

 

Heilbronner Stimme vom 10.06.2015
Text Werner Glanz

Serenadenkonzert 2015 Voranzeige

Heilbronner Stimme vom 15.06.2015
Text und Bilder: Werner Glanz

Musikverein Erlenbach Serenade 2015