Weinprobe

Eine Weinprobe in der Felsengartenkellerei Besigheim am Rande Hessigheims, bekannt durch ihre meist terrassierten Steillagen, war am Samstag, den 23. November das Ziel zahlreicher aktiver und passiver Vereinsmitglieder des Musikvereins.
Pünktlich um 18 Uhr fuhr der Bus in Erlenbach ab, so dass der gemütliche Abend wie geplant mit einem Sektempfang und anschließender Kellereiführung in den Räumen der Felsengartenkellerei starten konnte.
Nach zahlreichen interessanten Informationen rund um das Thema Wein, wurde es schließlich Zeit, sich der Materie nicht nur mit Worten zu widmen. Fast zeitgleich mit der ersten von acht Proben erhielt jeder Teilnehmer einen leckeren Vesperteller für eine ordentliche Grundlage. Von Stunde zu Stunde und von Probe zu Probe nahm der Geräuschpegel zu und als schließlich noch die „Stumpen“ geleert waren und der Bus zur Abfahrt bereitstand, war die Stimmung ausgelassen.
Gegen 00.30 Uhr lieferte der Busfahrer die feucht-fröhliche Runde wieder sicher in Erlenbach ab. Während sich manche auf dem Heimweg machten, ließen einige den Abend noch gemütlich im Besen ausklingen.