Winterwanderung (mit Bildern)

Text Susanne Kühner

Strahlender Sonnenschein, Schneereste am Wegesrand und auf den Feldern, eisige Temperaturen – bei entsprechender Kleidung optimale Voraussetzungen für eine Winterwanderung. Das dachten sich auch die Mitglieder samt Familie und Freunde des Musikvereins Erlenbach am 22. Januar.
Treffpunkt war der Marktplatz. Von dort aus ging es Richtung Staudamm, um die restlichen Wanderer einzusammeln. Der weitere Weg führte durch die Weinberge von Erlenbach und Binswangen nach Neckarsulm.
Unterwegs sorgten Hubert Ingelfinger und die Orchestervorstände Matthias Bartsch und Patrick Mühleck am „Jauchertshäusle“ traditionell für eine kleine Stärkung in flüssiger Form. Bei den kühlen Temperaturen genau das richtige für Zwischendurch. Auch für die Kinder war bestens gesorgt. Mit Capri-Sonne, Kinderschokolade und Gummibärchen strahlten die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette. Bestens gelaunt, und von innen gewärmt, war die restliche Strecke gut zu meistern.
Zur Mittagszeit traf die Wandergruppe im Gasthaus Saalbau Hitzfelder im Herzen von Neckarsulm ein. Dort warteten bereits einige Musiker, die den Weg mit dem Auto dem Fußmarsch vorzogen, aber trotzdem einen Mittag in geselliger Runde nicht missen wollten. Im vollbesetzten Saal waren kalte Hände und Füße schnell vergessen. Mit Getränken und schwäbischem Essen versorgt konnte der gemütliche Teil beginnen.
Nach vielen netten und unterhaltsamen Gesprächen, Gelächter und mancher Tasse Kaffee, löste sich die Wandergruppe des Musikvereins Erlenbach erst nach und nach auf.

Elena Schadt dokumentierte den sonnigen Tag mit schönen Bildern.