Winterwanderung

Die Hoffnung auf Schnee wurde leider auch bei der diesjährigen Winterwanderung nicht erfüllt. Bei kühlen Temperaturen und Nebel trafen sich die Mitglieder und Freunde des Vereins am Sonntag, den 26. Januar wie gewohnt auf dem Erlenbacher Marktplatz.

Los ging es gegen halb elf über die Klingenstraße Richtung Staudamm, wo sich noch einige weitere Wanderer anschlossen. Schließlich machte sich die rekordverdächtige knapp 90-köpfige Gruppe samt Kinderwägen und Hunden auf in Richtung Eberstadt. Über die „Rote Steige“ durch die Weinberge wurde das Ziel, die Eberstädter WG gegen Mittag erreicht. Zwischendurch durfte natürlich die kleine Stärkung nicht fehlen. Während die Erwachsenen die flüssige Form bevorzugten, waren die Kinder mit Süßigkeiten und Capri-Sonne glücklich.

In der Weingärtner-Genossenschaft angekommen, stand der Begrüßungs-Secco schon bereit. Nach einer kurzen Ansprache des Orchestervorstandes Matthias Bartsch und der Eröffnung des Buffets durch den ersten Vorsitzenden Daniel Hahn durfte sich jeder am leckeren Salat- und Hauptspeisenbuffet bedienen. Auch die „Weinbar“ fand großen Zuspruch und während draußen die Sonne den Kampf gegen den Nebel gewonnen hatte, herrschte innen eine gemütliche und zwanglose Stimmung.

Erst zur Kaffeezeit wurde es langsam wieder leerer an den Tischen und nach und nach wurde in kleineren Gruppen der Heimweg angetreten.

Fotos: Michaela Keicher
Text: Susanne Kühner