Winterwanderung mit Bilderschau von Como

„Gemütlich, Gut, Gekonnt“, so lauteten die Attribute der Winterwanderung 2012.
Begonnen wurde der Tag am 22. Januar mit einer kleinen Wanderung durch die Erlenbacher Weinberge unterhalb des Kaybergs. Bei der von Hubert Ingelfinger festgelegten Wanderroute durfte ein Zwischenstopp mit Erfrischungsgetränk nicht fehlen. Maren Löhe´s „gute Stube“ war zur Mittagszeit dann gemeinsamer Treffpunkt auch für Nachzügler und Nichtwanderer. Nachdem jeder mit seinem Wunschgetränk versorgt war, öffneten sich die Pforten zur Küche und das vorbestellte Essen wurde serviert. Auf der Speisekarte standen Schnitzel, Bratwürste oder schwäbische Maultaschen mit Beilagen.

 

Zufrieden und gestärkt wurde danach einer angekündigten Bilderschau entgegengefiebert. Gezeigt wurden Impressionen der im letzten Jahr durchgeführten Konzertreise noch Como/Italien. Was dabei  in rund 35 Minuten auf der Leinwand präsentiert wurde, war allerfeinstes Kino. Patrick Mühleck hatte hierfür ganze Arbeit geleistet und aus unzähligen Bildern eine mit Ton untermalte Präsentation gezaubert. Grundlage waren dabei Fotos der Reiseteilnehmer Marco Rogalski, Norbert Rank, Peter Wahl und Peter Glaser.

Nach selbstgebackenem Kuchen und einem Tässchen Kaffee blieb abschließend noch reichlich Zeit für Erinnerungen, nette Gespräche und Humor.
(von Peter Glaser)