Winterwanderung nach Dahenfeld

Temperaturen um den Gefrierpunkt und der angekündigte Regen und die Blitzeisbildung sollten erst am Nachmittag eintreffen.  Also am 27. Januar kurz nach 10 Uhr morgens ideale Bedingungen für eine Winterwanderung der MVE-Vereinsfamilie. Das Ziel Sportheim Dahenfeld wurde schon viele Wochen zuvor gebucht und bot den 56 angemeldeten Teilnehmern ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten. Vor der Ankunft machte der anstrengende Fußmarsch durch den verschneiten Winterwald aber müde und durstig. Vorrausschauend hatte Hubert Ingelfinger für diesen Fall aber wie immer vorgesorgt. Wer wollte, konnte sich bei einer kurzen Rast mit „wärmenden“ Getränken wieder fit machen für den zweiten Teil der Wanderstrecke. Pünktlich zur Essenszeit war das von Familie Lipp geführte Gasthaus am Rande der rührigen Dorfgemeinde Dahenfeld dann erreicht. Der Service war perfekt und innerhalb kürzester Zeit hatte jeder sein bestelltes Getränk in der Hand. An den aufgebauten Buffets herrschte anschließend kaum Gedränge und jeder konnte sich sein eigenes Wunschmenü zusammenstellen. Bei verschiedenen Angeboten an Fleisch, Beilagen, Soßen und Salaten fiel die Auswahl schwer, denn es war gut und es schmeckte. Bis zum Aufbruch Richtung Heimat gegen 14.30 Uhr konnten nach dem Essen in lockerer Runde noch fast zwei Stunden Neuigkeiten ausgetauscht werden. Nach dem beschwerlichen Rückweg bot dann in Erlenbach der geöffnete Weinausschank in der Friedenstrasse bis in den Abend die beste Möglichkeit, sich wieder aufzuwärmen.
(von Peter Glaser)

Winterwanderung: Erlenbach-Dahenfeld-Erlenbach
Datum: 27. Januar 2013
Teilnehmer: Angemeldete Mitglieder MV Erlenbach
Fotos: Jasmin Wahl, Peter Glaser

Direkt zu den Bildern: Winterwanderung (27.01.2013)

Veröffentlicht in 2013